Filme, die ich gut finde

https://youtu.be/Q2W1NPIbexk?si=dzHE8kC_O83aibqT

„Enkel für Fortgeschrittene“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach „Enkel für Anfänger“ (2020) folgt mit „Enkel für Fortgeschrittene“ nun die Fortsetzung der Erfolgskomödie. Statt sich mit Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter herumzuplagen, widmet sich die Komödie nun dem ebenso herausfordernden Teenie-Alter. Musste das Filmteam 2020 noch die Folgen der Coronapandemie ausbaden – die Komödie lief fünf Wochen vor Kinoschließung in den Kinos an – bewies das große Publikumsinteresse, dass die Komödie nach einer Fortsetzung verlangte.

Nicht nur hinter der Kamera kam das Team rund um Regisseur Wolfgang Groos und Drehbuchautor Robert Löhr erneut zusammen, die Stars des Vorgängers mit Maren Kroymann („Mein Leben und ich“), Barbara Sukowa („Der Schwarm“) und Heiner Lauterbach („Kalte Füße“) waren sofort wieder mit von der Partie. Mehr noch: Löhr ließ Vorschläge des Ensembles in die Drehbucharbeiten miteinfließen. Die Dreharbeiten fanden im Frühsommer 2022 in Nordrhein-Westfalen statt.

Was haltet Ihr davon?